Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams für das Ordnungsamt, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit und unbefristet eine*n
Sachbearbeiter*in Markt- und Sendwesen / Marktmeister*in (m/w/d)
Ausschreibungsnummer 11-034/25
Ob auf dem Wochenmarkt einkaufen oder eine Runde im Riesenrad auf dem Send drehen - das Marktwesen in Münster ist breit aufgestellt und hat einiges zu bieten. Vor allem der Send lockt im Frühjahr, Sommer und Herbst viele Menschen auf den Schlossplatz. Um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen, suchen wir Ihre Unterstützung.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Sie übernehmen sämtliche vor- und nachbereitenden, sowie begleitenden Arbeiten in Verbindung mit der Durchführung der dreimal jährlich stattfindenden Sendveranstaltungen, wie z. B. die Abwicklung der Auswahlverfahren für Ausstellende, Auftragsvergaben für verschiedenste Arbeiten, das Einmessen und Zuteilen der Standplätze, die fachliche Betreuung der Veranstaltungen oder den Abbau und mängelfreie Übergabe des Schlossplatzes.
- Auch sämtliche vor- und nachbereitende Arbeiten in Verbindung mit der Umsetzung sowie der Durchführung der Marktveranstaltungen auf dem Domplatz, am Sentmaringer Weg/ Geistmarkt und am Hubertimarkt liegen in Ihrem Verantwortungsbereich.
- Den Zahlungsverkehr der Send- und vorgenannten Marktveranstaltungen kontrollieren Sie und übernehmen dessen Abwicklung.
- Bei den Betriebskostenkalkulationen und sonstigen erforderlichen Anpassungen zur Aufrechterhaltung einer Kostendeckung bei Veranstaltungen bringen Sie sich aktiv ein.
- Im Rahmen des Zulassungsverfahrens zum Weihnachtsmarkt "Rund um das Rathaus" wirken Sie mit.
Im Rahmen Ihrer Tätigkeit stehen Sie immer wieder im Kontakt mit Bewerbern*innen, Beschwerdeführern*innen, anderen Ämtern und Einrichtungen der Stadt Münster, örtlichen Ordnungsbehörden anderer Kommunalverwaltungen sowie der Polizei, Verbänden etc.
Da sich die Fachstelle derzeit in einer Umorganisation befindet, können sich Ihre Aufgabenzuschnitte zukünftig noch verändern.
Ihre Qualifikation:
- Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung für den allgemeinen Verwaltungsdienst der Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt, zur*zum Verwaltungsfachangestellten, den Verwaltungslehrgang I oder eine andere verwaltungsnahe Berufsausbildung (Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r, Fachangestellte*r für Arbeitsmarktdienstleistungen, Sozialversicherungsfachangestellte*r, Justizfachangestellte*r); alternativ befinden Sie sich derzeit im Verwaltungslehrgang I.
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Alternativ haben Sie eine im Hinblick auf die Aufgabenschwerpunkte förderliche, dreijährige Berufsausbildung abgeschlossen, beispielsweise zur*zum Veranstaltungskaufmann*frau.
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Ergänzend zu Ihrer abgeschlossenen Berufsausbildung bringen Sie außerdem eine mindestens dreijährige, einschlägige Berufserfahrung adäquat zum Ausbildungsberuf, bestenfalls adäquat zu den o. g. Aufgabenschwerpunkten mit.
- Sofern Sie keine verwaltungsnahe Berufsausbildung haben, besitzen Sie die Bereitschaft zeitnah am "Verwaltungslehrgang I" teilzunehmen.
- Wir würden uns freuen, wenn Sie zusätzlich bereits Erfahrungen im Markt- oder Kirmeswesen gesammelt haben.
Ihre Kompetenzen:
- Sie sind ein Organisationstalent und bringen die Fähigkeit zur selbständigen Aufgabenwahrnehmung mit.
- Dank Ihres sicheren und überzeugendes Auftretens, Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Ihres Verhandlungsgeschicks sind Sie in der Lage, auch belastende Maßnahmen zu vertreten und durchzusetzen. Ihre Serviceorientierung lassen Sie nie außer Acht und beweisen auch in schwierigen Situationen einen klaren Kopf.
- Die Anwendung von Gesetzen und Vorschriften ist Ihnen bekannt und Sie sind in der Lage, komplexe Sachverhalte in die praktische Rechtsanwendung zu überführen.
- Um Veranstaltungen bestmöglich begleiten zu können, zeigen Sie sich hinsichtlich der Arbeitszeitgestaltung flexibel und sind bereit, auch an Feiertagen, Wochenenden sowie in den späten Abendstunden bzw. nachts im Dienst zu sein.
Sie haben Interesse an der Stelle oder Fragen zum Aufgabengebiet? Hierfür steht Ihnen Georgios Pavlidis (Tel. 02 51/4 92 - 3222, E-Mail: Pavlidis(at)stadt-muenster.de) für weitere Informationen gerne zur Verfügung.
Unser Angebot:
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Transparente Bezahlung: Es erfolgt eine Eingruppierung in Entgeltgruppe E 9a des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA), das bedeutet je nach Berufserfahrung zwischen 3.662,32 € und 4.703,23 € brutto, zuzüglich einer Jahressonderzahlung i.H.v. 70,28 % sowie einer leistungsorientierten Bezahlung (LoB). Sollten Sie verbeamtet sein, erfolgt eine Übernahme im Wege der Versetzung. Die Stelle ist nach Besoldungsgruppe A 9 Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt Landesbesoldungsgesetz NRW bewertet.
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Karriere und Weiterbildung: Für Ihre Entwicklung unterstützen wir Sie mit fachlichen und persönlichen Fortbildungsangeboten.
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Betriebliches Gesundheitsmanagement: Damit Sie lange Ihre Gesundheit aufrechterhalten, unterstützen wir Sie mit einem breiten Spektrum von Angeboten des betrieblichen Gesundheitsmanagements.
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Mobilität: Wir unterstützen unsere Mitarbeiter*innen mit nachhaltigen Mobilitätsangeboten, wie beispielsweise einem vergünstigten „JobTicket“ für den ÖPNV oder die Möglichkeit eines Fahrradleasings.
Bei uns zu arbeiten hat viele Vorteile – der öffentliche Dienst ist nur einer davon. Was uns noch zu einer attraktiven Arbeitgeberin macht, finden Sie unter
https://www.stadt-
muenster.de/gute-einstellung/arbeiten-fuer-die-stadt-muenster/vorteile.
Münster setzt sich aktiv für Chancengleichheit und Vielfalt ein. Wir verfolgen das Ziel, ein wertschätzendes, geschlechtersensibles und familienfreundliches Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Rassismus und
Diskriminierung keinen Platz haben. Wir begrüßen daher Bewerbungen von Menschen unabhängig von ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, ihrem Alter, ihrer Religion und Weltanschauung oder ihrer sexuellen
Orientierung und geschlechtlichen Identität.
Bewerbungen von Menschen mit internationaler Familiengeschichte sind sehr willkommen.
Die Stadt Münster fördert Frauen und stellt sie in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher
Leistung entsprechend den Zielen des LGG NRW bevorzugt ein.
Wir wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter und gleichgestellter Menschen.
Die Besetzung der Stelle kann auch in Teilzeit erfolgen.
Rückfragen zum Verfahren beantwortet Ihnen gerne Eva-Leonie Benkmann vom Personal- und Organisationsamt (Tel. 02 51/4 92 - 11 83, E-Mail: Benkmann(at)stadt-muenster.de).
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 16.02.2025 über unseren Online-Bewerbungsmanager. Mehr Informationen zum Bewerbungsprozess und weitere interessante Stellenausschreibungen
finden Sie unter
https://www.stadt-muenster.de/gute-einstellung.