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Wir suchen für das Amt für Immobilienmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Teilzeit (19,5 Std.) eine

Fachkraft im Bereich Kommunikation (m/w/d)

Ausschreibungsnummer 11-084/24

Das Amt für Immobilienmanagement kümmert sich um alle Themen rund um die städtischen Immobilien und Liegenschaften. Im Fokus stehen hierbei die großen Zukunftsthemen der Stadt: Bauen, Klimaschutz und bezahlbares Wohnen. Darunter fallen unter anderem die städtischen Bauprojekte wie der Schul- und Kitabau, energetische Sanierungen, der Ausbau von Photovoltaik oder die zielgerichtete Vermarktung von Wohngrundstücken.

Die rund 300 Mitarbeitenden des Amtes sind in sieben Abteilungen unterteilt. Zudem sind bei der Amtsleitung neben dem Sekretariat zwei Stabsstellen angesiedelt. Eine davon bildet die Stabsstelle „Kommunikation“, welche die gesamte interne und externe Kommunikation des Amtes betreut und sich über Ihre Unterstützung freut.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

    • In der gesamten internen und externen Kommunikation des Amtes unterstützen Sie sowohl konzeptionell mit Ideen und Themenvorschlägen als auch in der Umsetzung.
    • Sie führen die Recherche und Abstimmung zu Themen bzw. Projekten durch und kümmern sich um die Redaktion sowie das Redigieren von Texten für Website, Presse, Social Media, Broschüren, Newsletter etc.
    • Unterstützung bieten Sie bei der Erstellung von Marketing-Materialien (z. B. Broschüren oder Flyern) und bei der Organisation von amtsinternen sowie öffentlichen Veranstaltungen.
    • Sie erstellen Briefings sowie Präsentationen und übernehmen Absprachen mit Dienstleister*innen.
    • Wenn Sie über Kenntnisse in Grafik, Fotografie oder Video verfügen, können Sie diese auch bei der Gestaltung von Materialien sowie bei der Erstellung und Bearbeitung von Bild- und Videomaterial einbringen.

Ihr Profil:

    • eine abgeschlossene dreijährige kaufmännische oder bürotechnische Berufsausbildung, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Kommunikation, Marketing oder Medien (z. B. Kaufmann*frau für Marketingkommunikation, Medienkaufmann*frau oder Mediengestalter*in Digital und Print)
    • Von Vorteil ist zudem schon erworbene Erfahrung im Bereich PR oder Journalismus durch berufliche Tätigkeit oder Studium (z.B. Kommunikations-, Geistes- oder Sozialwissenschaften)

    Sie können sich bereits jetzt bewerben, wenn Sie die o. g. Voraussetzungen bis zum Stichtag 31.07.2024 erfüllen werden. Außerdem sind Bewerbungen von Studierenden ausdrücklich erwünscht. Eine Einstellung als Werkstudent*in ist möglich.

Ferner verfügen Sie über:

    • gute redaktionelle Fähigkeiten, insbesondere eine ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kreativität.
    • eine große Einsatzbereitschaft, die Sie sowohl im Rahmen eines selbstständigen und strukturierten Arbeitens zeigen als auch in Form eines kooperativen Handelns im Team.
    • ein freundliches und verbindliches Auftreten zur bestmöglichen Erledigung Ihrer Kommunikationsarbeit.
    • Interesse an Immobilien- und kommunalpolitischen Themen sowie die Bereitschaft, sich in komplexe Themen einzuarbeiten.

Unser Angebot:

    Gehalt: Wir bieten Ihnen eine transparente tarifliche Bezahlung nach der Entgeltgruppe 6 TVöD, das bedeutet je nach Berufserfahrung für die Teilzeitstelle € 1.521 - 1.854 € brutto, hinzu kommt eine Jahressonderzahlung i. H. v. 84,51 % sowie eine leistungsorientiere Bezahlung (LoB).


Münster setzt sich aktiv für Chancengleichheit und Vielfalt ein. Wir verfolgen das Ziel, ein wertschätzendes, geschlechtersensibles und familienfreundliches Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Rassismus und Diskriminierung keinen Platz haben. Wir begrüßen daher Bewerbungen von Menschen unabhängig von ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, ihrem Alter, ihrer Religion und Weltanschauung oder ihrer sexuellen Orientierung und geschlechtlichen Identität.

Die Stadt Münster fördert Frauen und stellt sie in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung entsprechend den Zielen des LGG NRW bevorzugt ein.

Wir wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter und gleichgestellter Menschen.

Rückfragen zum Verfahren beantwortet Ihnen gerne Sarah Harms-Ensink vom Personal- und Organisationsamt (Tel. 02 51/4 92 - 10 03, E-Mail: Harms-Ensink(at)stadt-muenster.de). Bei fachlichen Fragen steht Ihnen Marion Brink (Tel. 02 51/4 92 - 25 02, E-Mail: Brink(at)stadt-muenster.de) zur Verfügung.

Wenn Sie Interesse haben, bewerben Sie sich mit einem aussagekräftigen Motivationsschreiben und Lebenslauf bis zum 19.05.2024 über den Online-Bewerbungsmanager. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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