![]() |
Job trifft Lebensqualität. In Münster. Münster wächst. Immer mehr Men-schen wollen hier studieren, arbeiten, wohnen, leben. Rund
320.000 Men-schen sind heute hier zu Hause. Ein Wachstum, das wir mitgestalten. Als einer der größten Arbeitgeberinnen vor Ort kommt der Stadt Münster eine Schlüsselrolle zu. Unser Ziel: Münsters hohe Lebensqualität zu erhalten und zu verbessern. Wir laden Sie ein, daran mitzuarbeiten! |
Wir suchen für das Theater Münster zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 07.07.2024 eine*n
Das Theater Münster ist ein Fünfspartenhaus im Zentrum von Münster und bietet auf drei Bühnen vielfältige Vorstellungen der eigenen Ensembles in den Sparten Musiktheater, Schauspiel, Tanztheater, Junges Theater sowie Sinfoniekonzerte. Ergänzt wird das Programm durch zahlreiche Gastspiele, Lesungen und Vorträge.
Sie werden in erster Linie im Bereich des Ankleide-Dienstes eingesetzt und stellen zu den Proben und Vorstellungen die überwiegend von unserer eigenen Schneiderwerkstatt angefertigten Kostüme vollständig und in ordnungsgemäßem Zustand bereit.
Ihre Aufgabenschwerpunkte sind:
Hinweise zur Arbeitszeit:
Bei uns zu arbeiten hat viele Vorteile – der öffentliche Dienst ist nur einer davon. Was uns noch zu einer attraktiven Arbeitgeberin macht, finden Sie unter https://www.stadt-muenster.de/gute-einstellung/arbeiten-fuer-die-stadt-muenster/vorteile.
Die Stelle ist für Tarifbeschäftigte nach Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) bewertet. Sofern Sie über keine der o.g. abgeschlossenen Berufsausbildungen, jedoch über eine mindestens 6-monatige Berufserfahrung als Ankleider*in verfügen, erfolgt die Eingruppierung mindestens in Entgeltgruppe 04 TVöD.
Die Stelle ist befristet für die Dauer von Freistellungen bzw. Arbeitszeitreduzierungen verschiedener Kolleginnen bis zum 07.07.2024 zu besetzen.
Münster setzt sich aktiv für Chancengleichheit und Vielfalt ein. Wir verfolgen das Ziel, ein wertschätzendes, geschlechtersensibles und familienfreundliches Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Rassismus und Diskriminierung keinen Platz haben. Wir begrüßen daher Bewerbungen von Menschen unabhängig von ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, ihrem Alter, ihrer Religion und Weltanschauung oder ihrer sexuellen Orientierung und geschlechtlichen Identität.
Die Stadt Münster fördert Frauen und stellt sie in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung entsprechend den Zielen des LGG NRW bevorzugt ein.
Wir wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.
Die Besetzung der Stelle kann auch in Teilzeit erfolgen.
Rückfragen zum Verfahren beantwortet Ihnen gerne Andrea Gottlob vom Personal- und Organisationsamt (Tel. 02 51/4 92 - 11 20, E-Mail: Gottlob(at)stadt-muenster.de).
Bei fachlichen Fragen steht Ihnen Philipp Winkler vom Theater Münster (Tel. 02 51/59 09 161, E-Mail: Winklerp(at)stadt-muenster.de) zur Verfügung.