Image Job trifft Lebensqualität. In Münster. Münster wächst. Immer mehr Menschen wollen hier studieren, arbeiten, wohnen, leben. Rund
320.000 Menschen sind heute hier zu Hause. Ein Wachstum, das wir mitgestalten. Als einer der größten Arbeitgeberinnen vor Ort kommt der Stadt Münster eine Schlüsselrolle zu. Unser Ziel: Münsters hohe Lebensqualität zu erhalten und zu verbessern. Wir laden Sie ein, daran mitzuarbeiten!

Wir suchen für das Personal- und Organisationsamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet bis zum 31.12.2026, in Teilzeit (19,5 Wochenstunden) eine*n

Social-Media- und Content-Manager*in LinkedIn (m/w/d)

Ausschreibungsnummer 12-015/25

LinkedIn ist das bedeutendste soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Das Personal- und Organisationsamt der Stadt Münster möchte diese Plattform in Zukunft intensiv für das Arbeitgeberinnen- und Personalmarketing nutzen. Wenn Sie kreative Ideen mit strategischem Denken verbinden möchten und eine Leidenschaft für digitale Kommunikation mitbringen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

    • Als Teil des Teams Personalmarketing bauen Sie in Zusammenarbeit mit dem Amt für Kommunikation und unter Berücksichtigung der Arbeitgeberinnenmarke der Stadt Münster den städtischen LinkedIn-Auftritt auf und entwickeln Content-Strategie und Guidelines für den Account weiter.
    • Sie vernetzen sich mit den unterschiedlichen Ämtern und Arbeitsbereichen der Stadt Münster, immer auf der Suche nach interessanten Themen und Inhalten.
    • Für Mitarbeitende, die bei LinkedIn aktiv sind oder sein möchten, sind Sie die interne Ansprechperson.
    • Sie planen, erstellen und veröffentlichen zielgruppenrelevanten Content (Text, Bild, Video) für LinkedIn, moderieren Kommentare und interagieren aktiv auf der Plattform (Community Management).
    • Zur kontinuierlichen Weiterentwicklung analysieren Sie die Performance der Unternehmensseite und entwickeln Strategien zur Optimierung.

Ihre Qualifikation & Kompetenzen: 

    • Sie haben ein im Hinblick auf den Aufgabenbereich förderliches Hochschulstudium abgeschlossen, bevorzugt im Bereich Kommunikations-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften.
    • Alternativ haben Sie die Befähigung für den allgemeinen Verwaltungsdienst der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt erworben oder den Verwaltungslehrgang II abgeschlossen.
    • Ergänzend und adäquat zu Ihrem Studienabschluss bringen Sie eine mindestens dreijährige Berufserfahrung mit.
    • Wünschenswert ist berufliche Erfahrung mit LinkedIn, im Social-Media-Marketing, im Content-Management oder eine Zusatzqualifikation zur*zum Social-Media-Manager*in.
    • Sie zeichnen sich durch eine angemessene, adressat*innenorientierte Ausdruckweise aus und es fällt Ihnen leicht, Themen in Bild, Video und Text zielgruppengerecht aufzubereiten.
    • In der kooperativen Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Akteur*innen bringen Sie Ihre kreativen Ideen ein und leisten damit einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung des Arbeitgeber*innenmarketings.

    Sie können sich bereits jetzt bewerben, wenn Sie die o. g. Voraussetzungen bis zum Stichtag 31.03.2025 erfüllen werden.

    Unser Angebot: 

      • Tarifliches Arbeitsentgelt: Wir bieten Ihnen eine transparente tarifliche Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA). Das bedeutet je nach Berufserfahrung zwischen 2.205,21 und 2.987,60 € brutto bei 19,5 Wochenstunden. Hinzu kommen eine Jahressonderzahlung i. H. v. 70,28 %, sowie eine leistungsorientiere Bezahlung (LoB).
      • Dynamisches und kreatives Arbeitsumfeld: Sie arbeiten in einem engagierten, innovativen Team, das neue Ideen und Ansätze schätzt und fördert.
      • Work-Life-Balance: Durch flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir Ihnen die zeitliche und örtliche Flexibilität, die Sie für Ihr Leben brauchen.

    Bei uns zu arbeiten hat viele Vorteile – der öffentliche Dienst ist nur einer davon. Was uns noch zu einer attraktiven Arbeitgeberin macht, finden Sie unter https://www.stadt- muenster.de/gute-einstellung/arbeiten-fuer-die-stadt-muenster/vorteile.

    Münster setzt sich aktiv für Chancengleichheit und Vielfalt ein. Wir verfolgen das Ziel, ein wertschätzendes, geschlechtersensibles und familienfreundliches Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Rassismus und Diskriminierung keinen Platz haben. Wir begrüßen daher Bewerbungen von Menschen unabhängig von ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, ihrem Alter, ihrer Religion und Weltanschauung oder ihrer sexuellen Orientierung und geschlechtlichen Identität.

    Die Stadt Münster fördert Frauen und stellt sie in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung entsprechend den Zielen des LGG NRW bevorzugt ein.

    Wir wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter und gleichgestellter Menschen.

    Rückfragen zum Verfahren beantwortet Ihnen gerne Jennifer Schulte vom Personal- und Organisationsamt (Tel. 02 51/4 92 - 10 55, E-Mail: Schulte(at)stadt-muenster.de). Bei fachlichen Fragen steht Ihnen Wiebke Riemer, Leiterin der Fachstelle Ausbildung und Marketing (Tel. 02 51/4 92 - 11 98 E-Mail: Riemer(at)stadt-muenster.de), zur Verfügung.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 26.01.2025 über unseren Online-Bewerbungsmanager. Mehr Informationen zum Bewerbungsprozess und weitere interessante Stellenausschreibungen finden Sie unter https://www.stadt-muenster.de/gute-einstellung.

    Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung