Image Job trifft Lebensqualität. In Münster. Münster wächst. Immer mehr Menschen wollen hier studieren, arbeiten, wohnen, leben. Rund
320.000 Menschen sind heute hier zu Hause. Ein Wachstum, das wir mitgestalten. Als einer der größten Arbeitgeberinnen vor Ort kommt der Stadt Münster eine Schlüsselrolle zu. Unser Ziel: Münsters hohe Lebensqualität zu erhalten und zu verbessern. Wir laden Sie ein, daran mitzuarbeiten!

Wir suchen für das Amt für Mobilität und Tiefbau zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit eine*n

Assistenz der Projektleitung (m/w/d)

Ausschreibungsnummer 11-092/25

Die Stadt Münster und ihre Bevölkerung wachsen kontinuierlich. Damit einher geht ein steigendes Abwasseraufkommen, welche u. a. durch die städtischen Kläranlagen für die Stadtgesellschaft wieder aufbereitet wird. Um diesen Umstand zu begegnen, wird neben der Sanierung und Erweiterung der Hauptkläranlage in Coerde auch die Kläranlage Hiltrup erneuert und vergrößert.

Für die komplexen baulichen Maßnahmen der Kläranlage Hiltrup suchen wir tatkräftige Unterstützung für das Projektteam im Bereich der allgemeinen Assistenz- und Verwaltungsaufgaben. Ihr Arbeitsplatz wird direkt am Geschehen in einem Containerbüro auf der Kläranlage Hiltrup und ggf. auch zu Beginn der Maßnahme im Verwaltungsgebäude der Hauptkläranlage in Coerde sein.

Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie aktiv die Zukunft Münsters mit!

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

    • Sie übernehmen klassische Bürotätigkeiten einer Assistenz, wie beispielsweise die eigenverantwortliche Büroorganisation (u. a. Rechnungsbearbeitung, Postverteilung) und die Koordination der Kommunikation (Entgegennahme von Telefonaten, Bearbeitung von Routine-Korrespondenz und Vorbereitung weiterer Textdokumente).
    • Ihnen obliegt die Vorbereitung sowie die Zustellung der elektronischen und postalischen Korrespondenz an die zuständigen Stellen.
    • Sie unterstützen die Projektleitung in der täglichen Arbeit - beispielsweise bei der Erstellung von Präsentationen und Sachstandsberichten sowie in der Organisation von Besprechungen.

    Sie haben Interesse an der Stelle oder Fragen zum Aufgabengebiet? Hierfür steht Ihnen Anke Sievers (Tel. 02 51/4 92 - 65 20, E-Mail: Sievers(at)stadt-muenster.de) für weitere Informationen gerne zur Verfügung.

Ihre Qualifikation:

    • Eine abgeschlossene dreijährige kaufmännische (z. B. Kaufmann*frau für Büromanagement) oder verwaltungsnahe (z. B. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r) Berufsausbildung.
    • Besonders freuen wir uns, wenn Sie bereits Erfahrungen in der Assistenz/im Sekretariat bzw. in der Projektarbeit sammeln konnten.

    Sie können sich bereits jetzt bewerben, wenn Sie die o. g. Voraussetzungen bis zum Stichtag 30.06.2025 erfüllen werden.

Ihre Kompetenzen:

    • Ihre große Einsatzbereitschaft und Freude bei der Wahrnehmung sich verändernder Aufgaben wird um Belastbarkeit und Organisationsgeschick ergänzt.
    • Mit Hilfe Ihrer proaktiven und strukturierten Arbeitsweise erledigen Sie Ihre Aufgaben eigenverantwortlich und arbeiten im Projektteam kooperativ zusammen.
    • Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch freundliches, souveränes Auftreten aus, die um ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten ergänzt wird.
    • Für eine einwandfreie Erledigung der administrativen Aufgaben sind Sie versiert und routiniert in den gängigen Microsoft Office-Produkten (insbesondere Word und Excel) und sind offen sich in neue fachspezifische Software einzuarbeiten.

Diese Stelle bietet Ihnen:

    • Gehalt: Wir bieten Ihnen eine transparente tarifliche Bezahlung nach der Entgeltgruppe 6 TVöD-VKA, das bedeutet je nach Berufserfahrung zwischen 3.236,55 € und 3.708,02 € brutto (Vollzeit).
    • Zusammenarbeit: Sie arbeiten in einem multiprofessionellen und motivierten Team, in das Sie sich mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Fähigkeiten einbringen können.
    • Onboarding: Sie erhalten eine individuelle Einarbeitung, um Ihren Start bei uns bestmöglich zu gestalten.

Bei uns zu arbeiten hat viele Vorteile – der öffentliche Dienst ist nur einer davon. Was uns noch zu einer attraktiven Arbeitgeberin macht, finden Sie unter https://www.stadt- muenster.de/gute-einstellung/arbeiten-fuer-die-stadt-muenster/vorteile.



Münster setzt sich aktiv für Chancengleichheit und Vielfalt ein. Wir verfolgen das Ziel, ein wertschätzendes, geschlechtersensibles und familienfreundliches Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Rassismus und Diskriminierung keinen Platz haben. Wir begrüßen daher Bewerbungen von Menschen unabhängig von ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, ihrem Alter, ihrer Religion und Weltanschauung oder ihrer sexuellen Orientierung und geschlechtlichen Identität.

Bewerbungen von Menschen mit internationaler Familiengeschichte sind sehr willkommen.

Die Stadt Münster fördert Frauen und stellt sie in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung entsprechend den Zielen des LGG NRW bevorzugt ein.

Wir wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter und gleichgestellter Menschen.

Die Besetzung der Stelle kann auch in Teilzeit erfolgen.

Rückfragen zum Verfahren beantwortet Ihnen gerne Stefan Menker vom Personal- und Organisationsamt (Tel. 02 51/4 92 - 11 51, E-Mail: Menker(at)stadt-muenster.de).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 11.05.2025 über unseren Online-Bewerbungsmanager. Mehr Informationen zum Bewerbungsprozess und weitere interessante Stellenausschreibungen finden Sie unter https://www.stadt-muenster.de/gute-einstellung.

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